navigation
24. Jun. 2020, 08:27 Uhr

Bodensee Revue 2021

Nachfolgeprojekt von dem Festspiel "WasserLand"
Bodensee Revue 2021

2019 hat ein temporärer Verein das musikalische Festpiel WasserLand zum 1250-Jahre Jubiläum der Gemeinde aufgeführt. Die Aufführungen genossen ein beachtenswertes Ansehen in der Region. Zudem wurde der Verein zum Oberthurgauer des Jahres gewählt und mit einem Preisgeld von CHF 5000.- für eine Nachfolge-Idee ausgezeichnet.

In der Zwischenzeit sind die an der Produktion Beteiligten daran, einen neuen Verein zu gründen, welcher ein Nachfolgeprojekt zusammen mit den beiden Ostschweizer Kulturunternehmen Cirque du loin und Theater Jetzt entwickelt und finanziell verantwortet. Der Bodenseeraum wird inhaltlich wiederum Thema sein, weshalb die Gemeinde für Aufführungen bei der alten Weidenhofremise angefragt worden ist.

Der Rat hat auf Gesuch hin in seiner Sitzung vom 15.06.2020 entschieden, den Standort im Sommer 2021 für eine begrenzte Zeit von vier Wochen zur Verfügung zu stellen sowie einen einmaligen kulturellen Förderbeitrag in der Höhe von CHF 10'000.- zu sprechen, wie dies bei anderen einheimischen Vereinen in der Vergangenheit gleich gehandhabt worden ist. Der Förderbeitrag steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Bürgerschaft zum Budget 2021.

Gemeinderat Steinach

powered by anthrazit