navigation
29. Okt. 2020, 11:06 Uhr

Hafen-Treff mit Winterbetrieb

Mäge Luterbacher pachtet bereits seit acht Jahren den «Hafen-Treff» und betreibt das Beizli mit viel Engagement. Damit er seine Stammkundschaft auch in den Wintermonaten bewirten kann, hat er ein entsprechendes Gesuch an den Gemeinderat gerichtet.

Dieser hat das Anliegen anlässlich der letzten Sitzung geprüft und beschlossen, den ganzjährigen Betrieb zu bewilligen. Selbstverständlich ist das Gebäude im Winter energetisch alles andere als ein Optimalfall, dennoch möchte der Rat dem Gastbetrieb an schöner Lage diese Chance nicht verwehren. Massvolle Investitionen für die Winternutzung erachten die Beteiligten als vertretbar, zumal es bis zur Realisierung eines Neubaus noch einige Jahre dauern dürfte.

Gemeinderat Steinach

powered by anthrazit